BR Volleys holen den ersten Titel der Saison

Die BERLIN RECYCLING Volleys sind der erste Bounce House Cup-Sieger in der Geschichte des deutschen Volleyballs. Der amtierende Meister setzte sich im Finale des neuen Ligacup-Formats in der Volksbank-Arena in Hildesheim mit 3:0 (25:15, 25:23: 25:22) gegen den VfB Friedrichshafen durch. Am Ende eines langen Spieltags nahm der neue Berliner Zuspieler und Kapitän Angel Trinidad die Siegertrophäe, eine gelaserte Holzscheibe, entgegen.

03.10.2022 00:04

Friedrichshafen und Berlin stehen im Finale des Bounce House Cups

Der VfB Friedrichshafen und die BERLIN RECYCLING Volleys stehen im Finale des Bounce House Cups. Am zweiten Spieltag des neuen Ligaformats in der Volksbank-Arena in Hildesheim gewannen der aktuelle DVV-Pokalsieger und der amtierende Meister aus Berlin ihre Halbfinals und spielen am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr um den ersten Titel der Saison und den Eintrag in die Geschichtsbücher als erster Bounce House Cup-Sieger überhaupt. „Wir dürfen uns sicherlich auf ein spannendes Finale freuen. Beide Teams haben an den letzten beiden Tagen gezeigt, dass sie sich bereits in beeindruckender Form befinden“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga (VBL).

02.10.2022 00:26

Bounce House Cup startet mit spektakulären Ballwechseln

Die Saison der Volleyball Bundesliga der Männer ist mit einem Spektakel eröffnet worden. Beim neu ins Leben gerufenen Bounce House Cup in Hildesheim gingen am ersten der drei Turniertage vier Spiele über die Bühne. „Das war ein sehr guter Auftakt für unser neues Format. Wir haben in dieser frühen Phase der Saison tolle Ballwechsel gesehen. Ich freue mich auf die kommenden zwei Tage“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga (VBL). Der Clou am neuen Ligacup-Format – auch Samstag und Sonntag werden alle acht Teams wieder zu sehen sein.

01.10.2022 00:31

Volles Programm beim Bounce House Cup: 3 Tage, 8 Teams, 12 Spiele

Der Bounce House Cup der Volleyball Bundesliga der Männer kommt mit großen Schritten näher: Vom 30. September bis 2. Oktober steigt das Opening-Event der Spielzeit 2022/23 in der Hildesheimer Volksbank-Arena. Mit dabei sind alle acht Teams, die sich in der Vorsaison ihren Platz gesichert haben. Der Spielmodus garantiert jeder Mannschaft ein Match pro Tag. Die Fans aus ganz Deutschland haben also während des kompletten Turniers Gelegenheit, ihren Favoriten live oder am Bildschirm die Daumen zu drücken.

26.08.2022 10:06

Volleyball Supercup 2021 in Schwerin

Nach 23 Wochen ohne Erstliga-Volleyball wird am 02. Oktober 2021 der erste Titel der neuen Saison ausgespielt. Die Volleyball Bundesliga (VBL) gastiert dabei für die Partien zwischen den Deutschen Meistern und den DVV-Pokalsiegern bei den Frauen und Männern in der Palmberg Arena in Schwerin.

Die Trophäe des Volleyball Supercups ist schon vor Ort. (Foto: SSC Palmberg Schwerin)

In der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns treffen dabei ab 17 Uhr die Frauenmannschaften des Dresdner SC und des SSC Palmberg Schwerin aufeinander. Für die Elbstädterinnen besteht damit die Chance auf Revanche nach der Niederlage in der letztjährigen Ausgabe des Duells vor heimischem Publikum. Die vierfachen Volleyball Supercup-Siegerinnen (2017 bis 2020) aus Schwerin können ihre überaus erfolgreiche Serie fortsetzen.

Die Partie der Männer zwischen den BERLIN RECYCLING Volleys und den United Volleys Frankfurt findet im Anschluss ebenfalls in der Palmberg Arena statt. Auch hier kommt es zur Neuauflage der Ansetzung von 2020, bei der die Hauptstädter in Frankfurt einen 3:0-Sieg und ihre erste Titelverteidigung feiern durften.

„Nach zwei herausfordernden Spielzeiten für uns und unsere Klubs schauen wir voller Vorfreude auf den Saisonstart 2021/22! Insbesondere hoffen wir für die zahlreichen Volleyballfans, dass sie endlich wieder live in der Halle attraktiven Spitzensport genießen können. Für alle anderen werden die Spiele natürlich live im TV bzw. Stream zu sehen sein“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga. „Für die Ausrichtung des Volleyball Supercups bietet die Palmberg Arena ideale infrastrukturelle Bedingungen für zwei großartige Partien und einen gelungenen Saisonauftakt trotz der zu erwartenden Corona-Einschränkungen,“ ergänzt Retzlaff.

Ausgelassen jubelten die Spieler:innen der BERLIN RECYCLING Volleys und des SSC Palmberg Schwerin. (Foto: Conny Kurth, Sebastian Wells)

„Wir freuen uns, den Volleyballfans schon vor dem Start der 1. Bundesliga einen sportlichen Leckerbissen bieten zu können! Dabei darf das Schweriner Publikum erstmalig im Rahmen des Volleyball Supercups bei hochklassigem Männervolleyball mitfiebern.“, sagt Christian Hüneburg, Geschäftsführer SSC Palmberg Schwerin. Er ergänzt: „Die Palmberg Arena war in Zeiten von Corona schon Austragungsort für unsere Liga-Heimspiele, den DVV-Pokal und die CEV Champions League Volley. Diese Erfahrungen lassen uns alle auf ein Event gemeinsam mit Zuschauer:innen hoffen.“

Die Termine für den Kartenvorverkauf über Ticketmaster werden bekannt gegeben, sobald die Hygiene- und Betriebskonzepte komplettiert und von den lokalen Behörden genehmigt worden sind.

Die Ansetzung Dresdner SC gegen SSC Palmberg Schwerin wird live auf SPORT1 im Free-TV und im 24/7-Stream auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps gezeigt.

Der zukünftige Medienpartner der 1. Bundesliga Männer, den die VBL in Kürze vorstellt, wird die Partie BERLIN RECYCLING Volleys gegen United Volleys Frankfurt ausschließlich im kostenfreien Stream zeigen.

veröffentlicht am Freitag, 13. August 2021 um 11:02; erstellt von Kuhnt, Franziskus
letzte Änderung: 31.08.21 13:05