Bei der sechsten Ausgabe des jungen, aber mittlerweile etablierten Wettbewerbs will Gastgeber SSC Palmberg Schwerin den Henkelpott im Klassikerduell gegen Meister Dresdner SC zum fünften Mal in Serie gewinnen. Ebenso wie bei den Frauen kommt es auch bei den Männern zu einer Neuauflage des Supercup-Matches des Vorjahres. Pokalsieger United Volleys Frankfurt fordert den Meister und zweimaligen Supercup-Gewinner Berlin Recycling Volleys heraus.

Déjà-vu unter neuen medialen Vorzeichen: Wie bei den Frauen treffen auch im Volleyball Supercup der Männer die gleichen Teams wie im Vorjahr aufeinander. Meister und Titelverteidiger BERLIN RECYCLING Volleys tritt am Samstagabend in der PALMBERG ARENA Schwerin gegen Pokalsieger United Volleys aus Frankfurt an. Mit der Partie startet die Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer gleichzeitig in ein neues Medien-Zeitalter: Schon ab 18 Uhr ist Sendebeginn auf Twitch.

Ticketverkauf für comdirect Supercup der Männer beginnt

Endlich ist es soweit, jetzt kommen auch die Fans zum Zuge, die schon seit einiger Zeit darauf warten, ihre Eintrittskarten für den comdirect Supercup der Männer kaufen zu können. Der Ticketverkauf für die Partie zwischen den United Volleys und den Berlin Recycling Volleys am 11. Oktober in der Fraport Arena ist gestartet.

Mit Heimvorteil im comdirect Supercup: die United Volleys Frankfurt (Foto: Corinna Seibert)

Die personalisierten Karten können nur über ticketmaster.de bezogen werden und kosten zwischen 13 und 27 Euro (ermäßigt*: 11 bis 21 Euro).

Um die größtmögliche Auslastung der Halle gewähren zu können und dabei alle Regeln und Maßnahmen des Hygienekonzepts zu befolgen, muss von jeder Person auf dem gesamten Veranstaltungsgelände verpflichtend eine Mund-Nasebedeckung getragen werden. Nur auf dem eigenen Sitzplatz und zum Essen und Trinken darf die Maske abgenommen werden.

„Beim comdirect Supercup der Frauen in Dresden haben wir gesehen, dass es trotz Zuschauerbeschränkungen und Maskenpflicht ein stimmungsvolles Volleyballerlebnis geben kann“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsleiterin Sport und Managerin Events bei der Volleyball Bundesliga. „Wir gehen davon aus, dass sich die Fans in Frankfurt ebenso diszipliniert an die geltenden Hygieneregeln halten wie in Dresden und freuen uns erneut auf gute Stimmung und eine emotionale Liveveranstaltung.“

„Wir sind sehr froh, wenn wir tatsächlich als erstes Bundesligateam in Frankfurt eine solches Konzept unter Einhaltung aller Hygieneauflagen in die Halle bringen können – und das gleich mit einem Event, bei dem es um einen offiziellen Pokal geht“, sagt United Volleys-Geschäftsführer Guido Heerstraß. „Dass unsere Mitarbeiter in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hier ein Stück weit Pionierarbeit für die Fraport Arena leisten konnten, wovon hoffentlich auch andere profitieren werden, macht uns schon etwas stolz.“

Die Planungen sehen bis zu 1.100 Besucher in der Fraport Arena vor. Die tatsächliche Besucherzahl richtet sich nach dem Buchungsverhalten der Fans. Jede Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Tickets, bedeutet auch eine gewisse Anzahl an Plätzen als Abstandshalter. Je kleinteiliger das Bestellverhalten ausfällt, desto mehr Abstandsplätze werden in der Halle notwendig und desto geringer fällt die Gesamtkapazität aus.

Die Platzierung der Besucher erfolgt auf Grundlage der aktuell gültigen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV), insbesondere unter Berücksichtigung geltender Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen. Es sind sitzplatzbezogene Buchungen bis max. 10 Personen möglich. Diesen Personen muss der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum nach § 1 Abs. 1 Satz 1 und 2 gestattet sein (Einzelpersonen, Gruppen bis zu 10 Personen oder Personen aus zwei Hausständen). Die Sicherstellung des Mindestabstandes zur nächsten Infektionsgemeinschaft erfolgt durch technische Sitzplatzsperren im elektronischen Buchungssystem, die eine weitere Buchung ohne Mindestabstand verhindern.

Organisierte Fanreisen oder die Vergabe von Gäste-Ticketkontingenten sind nicht zulässig, um deutschlandweite Übertragungsketten zu vermeiden.

Bitte informieren Sie sich vorab über die in der Halle geltenden Hygieneregeln auf comdirect-supercup.de.

Die Zulassung von Zuschauern gilt vorbehaltlich des aktuellen Infektionsgeschehens in der Region Frankfurt zum Veranstaltungstag.

Direkt zum comdirect Supercup bei ticketmaster.de.

veröffentlicht am Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 12:39; erstellt von Kunze, Fabian
letzte Änderung: 03.10.20 15:23