Supercup 2024: Große Saisoneröffnung in der Porsche-Arena

Supercup | VBL-News

Sparda-Bank ist erneut Naming-Right-Partner des diesjährigen Supercups

Der Sparda-Bank Supercup 2024 wird ein ganz besonderer: Der DVV-Pokalsieger 2024 Allianz MTV Stuttgart zieht für das Highlight-Event zum Saisonauftakt zum zweiten Mal nach 2022 in die Porsche-Arena. Dort hofft der Gastgeber und Titelverteidiger erneut auf eine Rekordkulisse. Das erste Titelduell der neuen Saison zwischen Stuttgart und Schwerin findet am 22. September 2024 um 17.00 Uhr statt.

11.04.2024 17:19

Die BERLIN RECYCLING Volleys sichern sich den ersten Titel der Saison

Supercup | VBL-News

Der alte Bounce House Cup-Sieger ist auch der Neue: Der amtierende Deutsche Meister BERLIN RECYCLING Volleys setzte sich im Finale des Ligacups aller 12 Erstligisten in der Volksbank-Arena in Hildesheim 3:0 (25:21,25:22, 25:18) gegen den VfB Friedrichshafen durch. Durch den erneuten Sieg beim Bounce House Cup erringen die Berliner zum 5. Mal in Folge den Sieg bei der offiziellen Saisoneröffnung. Kapitän Ruben Schott nahm die Siegertrophäe in Form einer gelaserten Holzscheibe von Daniel Sattler, dem Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga (VBL), entgegen.

23.10.2023 09:55

Friedrichshafen gegen Berlin im Endspiel: Neuauflage des vergangenen Bounce House Cup-Finales

Supercup | VBL-News

Den Tag der Überkreuz-Spiele eröffnete am Samstagvormittag das untere Drittel des Turnierbaumes. Nachdem die WWK Volleys Herrsching am Vortag den Einzug ins Viertelfinale verpasst hatten, ließen sie gegen die Energiequelle Netzhoppers KW nichts anbrennen und gewannen klar 3:0 (25:14, 25:10, 25:11). Während das erste Spiel des Tages schnell vonstattenging, lieferten sich in der Volksbank-Arena die Mannschaften des ASV Dachau und des TSV Haching München ein spannendes Duell, welches der Aufsteiger aus Dachau am Ende im Tiebreak 3:2 (25:18, 21:25, 25:16, 23:25, 15:11) für sich entscheiden konnte.

22.10.2023 02:12

Aufsteiger sorgen für Furore beim Bounce House Cup

Supercup | VBL-News

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde am 20. Oktober, die Bundesliga-Saison 2023/24 der Männer mit dem Bounce House Cup eröffnet. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gastiert die Volleyball Bundesliga mit ihrer Feuertaufe vor dem nächstwöchigen Ligabeginn erneut in Hildesheim bei den Helios GRIZZLYS Giesen und bespielt dort sowohl die Volksbank-Arena in Hildesheim, als auch die Giesener Sporthalle. Im Unterschied zur Premierenauflage des Bounce House Cups sind in dieser Saison zwölf Mannschaften vertreten. Neben den altbekannten Bundesligisten wurde das Feld um die vier Aufsteigerteams ASV Dachau, BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, FT 1844 Freiburg und VC Bitterfeld-Wolfen ergänzt.

22.10.2023 02:12

weitere Artikel anzeigen

PALMBERG Supercup wird Volleyballfest vor ausverkaufter Halle

Supercup | VBL-News

Veranstalter SSC Palmberg Schwerin erwartet über 4.600 Fans zum Kampf um den ersten Titel. Als die Verantwortlichen des SSC Palmberg Schwerin vor einem halben Jahr bekanntgaben, dass sie den Supercup der Frauen Volleyball Bundesliga nicht in der heimischen PALMBERG ARENA sondern in der Rostocker StadtHalle ausrichten wollen, taten sie dies mit Vorfreude und Euphorie aber auch mit der Ungewissheit, ob man in der Lage sein würde, eine Halle mit doppelter Kapazität zu füllen. Heute, knapp eine Woche vor dem PALMBERG Supercup, bei dem der amtierende DVV-Pokalsieger aus Schwerin gegen den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart antreten wird, sind diese Sorgen verflogen.

Mit über 4.600 verkauften Tickets freut sich Geschäftsführer Christian Hüneburg über eine ausverkaufte StadtHalle bei der Volleyball Premiere in Rostock: „Wir bedanken uns bei allen Fans aus Mecklenburg-Vorpommern, die bei diesem einmaligen Event in Rostock dabei sein werden und sind stolz, dass es uns gelungen ist, die gesamte Kapazität zu erreichen.“ Daniel Sattler, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga (VBL) ergänzt: „Es ist großartig zu sehen, wie viel Begeisterung Frauen-Volleyball entfacht. Dass der Supercup zum zweiten Mal in Folge ausverkauft ist, beweist, dass sich der Mut der Vereine für Highlight-Spiele in größere Arenen zu ziehen, auszahlt.“


Die Supercup-Trophäe vor der Rostocker StadtHalle.
(Foto: SSC Palmberg Schwerin)

Neben dem sportlichen Reiz, den der Kampf um den mittlerweile 8. Supercup der Volleyball Bundesliga mit sich bringt, planen die Veranstalter auch abseits des Parketts ein großes Volleyballfest. Das Foyer der Rostocker StadtHalle wird mit bunten Angeboten locken, es präsentieren sich die Partner Palmberg, WINGS, Henkel & Lares und Haema. Zudem wird der Volleyballverband MV einen Stand mit vielen Sportangeboten auf die Beine stellen, Kinderschminken wird angeboten und für Speisen und Getränke sowie frisches Popcorn ist ebenfalls gesorgt. Ein 360° Videospinner ist ein weiteres Highlight im Foyer. Auf dieser Plattform können die Fans posieren und die entstandenen Videos später in den Sozialen Medien teilen. Der Fanshop des Volleyball Rekordmeisters aus Schwerin wird ebenfalls einen Platz in der Eingangshalle bekommen und lockt mit der neuen Kollektion und eigenen Supercup Artikeln, wie dem Papp-Pokal oder einer Supercup Tasse. Auch in den Satzpausen kann sich das Rostocker Publikum auf tolle Überraschungen freuen. Neben dem Tanzteam Schlehbusch planen die Lübzer Brauerei und Getränkeland ein sportliches Gewinnspiel.

Der PALMBERG SUPERCUP findet am 15.10.2023 in der Rostocker StadtHalle statt, die der Deutsche Rekordmeister aus Schwerin als Ausrichter der Veranstaltung für den Kampf um den ersten Titel der Saison ausgewählt hat. Gegner wird der amtierende Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart sein und Spielbeginn ist um 17.00 Uhr, Einlass 90 Minuten vorher. Die Partie wird live bei SPORT1 im Free-TV sowie im Stream auf SPORT1 Extra und Dyn zu sehen sein.

veröffentlicht am Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 20:26; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 12.10.23 20:26