EVENTINFOS | Sparda-Bank Supercup 2024

Der Sparda-Bank Supercup 2024 wird ein ganz Besonderer: Der DVV-Pokalsieger 2024 Allianz MTV Stuttgart zieht für das Highlight-Event zum Saisonauftakt zum zweiten Mal nach 2022 in die Porsche-Arena. Dort hofft der Gastgeber und Titelverteidiger erneut auf eine Rekordkulisse. Das erste Titelduell der neuen Saison zwischen Stuttgart und Schwerin findet am 22. September 2024 um 17.00 Uhr statt.

Auf eine ähnlich volle Halle wie bei beim Sparda-Bank Supercup 2022, hoffen die Verantwortlichen bei der erneuten Ausrichtung des Sparda-Bank Supercups 2024 in der Porsche-Arena. (Foto: Jens Körner)

Termin:

22. September 2024, 17.00 Uhr | Porsche-Arena in Stuttgart     

Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin 


Die begehrte Supercup-Trophäe. (Foto: Jens Körner)

Der Supercup-Pokal kommt aus der berühmten Pokalschmiede Koch & Bergfeld Corpus. Das Bremer Traditions-Unternehmen fertigte beispielsweise die Champions-League-Trophäe, die Fußball-Meisterschale und den DFB-Pokal. Der Supercup ist 45 Zentimeter groß und hat einen Durchmesser von 24 Zentimetern. Er wiegt 3.650 Gramm.